Publishing details

Publishing details

BRAUN Maschinenbau GmbH
Albert-Einstein- Straße 10
D-76829 Landau/Pfalz
Phone: + 49 (0) 63 41 / 9 50 55 00
Fax: + 49 (0) 63 41 / 9 50 55 22
E-Mail: info@braun-maschinenbau.de

Managing director: Stefan Braun
VAT-ID: DE 813346712
Tax-No.: 24/020/4190/8
Commercial register: HR 3308

Webdesign
HELIOS DESIGN I Gabriele Schneider
www.helios-design.de

Photos
Björn Kray Iversen
www.kray.no

Disclaimer

Copyright
All rights reserved. Text, photographs, graphics, animations and videos as well as their layout on this website are protected by copyright. Therefore it is not permitted to download, reproduce or disseminate the website in whole or in part. Individual copies for private use are permitted. Any other use of the content of this website or of marks protected for BRAUN requires the prior written consent of BRAUN.

References
In so far as this website refers to internet sites operated by third parties, BRAUN accepts no responsibility for the content of the linked internet sites and is not liable for any damages resulting from such content. All links are external links and are offered merely as information for visitors. These links are the responsibility of the respective providers.

Data privacy
In so far as it is possible on this website to transmit personal or business data (names, addresses, e-mail addresses), such data is disclosed by the user on an expressly voluntary basis. Use of the contact data published in the publishing details or similar information (address, e-mail addresses, phone and fax numbers) by third parties for the transmission of information that was not expressly requested is not permitted.

Data privacy policy

Company contact details
Braun Maschinenbau GmbH
Albert-Einstein-Strasse 10
76829 Landau/Pfalz
Germany

Phone: + 49 (0) 63 41 / 9 50 55 00
Fax: + 49 (0) 63 41 / 9 50 55 22
Email: info@braun-maschinenbau.de

Data protection officer: Felix Batzler

We welcome you to our website. Protecting your data is very important to us. We have produced this document to let you know how we process your personal data.

Categories of data; data sources
Generally, we process personal data that you share with us in the context of an enquiry, a precontractual legal relationship or a contractual relationship. In individual cases and to the extent necessary for contact fulfilment, we also process personal data that has been permissibly obtained from publicly accessible sources (e.g. commercial register, lists of debtors, internet) or has been permissibly transmitted to us by third parties (e.g. credit agencies).

This may include personal details (name, date of birth, legally authorised representative), address details (postal address, email address, contact persons), financial details (name of account holder, IBAN, BIC), contract details (contract duration, services purchased, cancellations), communication data (postal and email correspondence), advertising data (advertising communications) and other similar categories of personal data.

General processing of visitor data
It is generally possible to use our website without providing personal data.
However, we would like to point out that even in this case access data is collected and stored in the server log files. This data includes, in particular, the following types of data::

  • Browser type/your browser version
  • Operating system
  • The website you visit us from
  • Date and time of your visit
  • Qour IP address

We generally use this information in anonymised form to defend against attacks (processing of personal data for the purposes of legitimate interests pursuant to article 6 (1) letter f of the General Data Protection Regulation (GDPR)). Usually the data cannot be traced back to your person by us, and it is not merged with other data.

However, we the reserve the right subsequently to analyse the data if there are specific indications of unlawful use.

Contacting us
If you contact us by email, we will process the personal data you provide in order to respond to your request. We will delete the data once we have finished processing your request unless there is a contractual or legal obligation to retain the data.

Processing personal data for the purposes of legitimate systems (article 6 (1) letter f GDPR)
We process personal data for the purposes of legitimate interests insofar as this is necessary to protect our interests or the interests of third parties.
Examples of such purposes are:

  • Ensuring IT security and the integrity of our systems
  • Prevent or investigate criminal offences
  • Establishment or defence of legal claims
  • Record your consent to the use of particular cookies or plugins
  • Using the website as an administrator (back-end login)

Processing personal data for the performance of a contract (article 6 (1) letter b GDPR)
Where a contract is concluded with us, we use personal data to the extent necessary for the performance of the contract or to take steps prior to entering into a contract. The purposes for which data is processed depend on the specific contents of the contract, which you can find in the contract documents..

Processing personal data once consent has been given (article 6 (1) letter a GDPR)
We will obtain your consent in the individual case for specific explicitly designated purposes (e.g. enquiry via a contact form, opening a customer account, subscribing to a newsletter, use of advertising and analytics cookies or social media plugins).

Data is processed only if you have given us your consent. It may be impossible to process your request without your consent, and therefore the former has to be made conditional on the latter. Data is processed solely for the expressly stated purpose(s).

You can withdraw your consent at any time with effect for the future. Withdrawal of consent does not affect the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal.

Use of cookies
Various cookies may be used during your visit to our website. Cookies are text files that are placed on your computer to facilitate a smooth browsing experience on our website, among other things.

Some cookies are necessary to ensure the functionality or IT security of our website. These functional cookies are used based on a legitimate interest in enabling the use of our website including its functionality, pursuant to article 6 (1) letter f GDPR.

We may use other – non-essential – cookies based on article 6 (1) letter a GDPR, i.e. if you consent to their use. Cookies can be used for the following purposes:

  • Enable the use of particular functions
  • (Pseudonymised) analysis of usage behaviour to optimise our website
  • Enhance the attractiveness and usability of our website
  • Improve and tailor the products and services we offer

Non-essential cookies are used as part of usage profiles. A pseudonym is assigned to you, and the usage data is stored under this pseudonym. Your IP address is only ever stored in truncated form, so it is no longer possible to link the usage profile to you personally.

Where we use cookies mainly for the purposes of (re)marketing or implementing (social media) plugins, we do so based on your freely given consent to such data processing, and we therefore require your consent. Regarding individual plugins or tracking tools, we refer to the following detailed statements.
Most of the cookies we use are deleted from your computer when you close your browser (session cookies). Other types of cookies may remain on your computer and enable us to recognise your computer the next time you visit our site, via the stored usage profile (persistent cookies).

Cookies are used only by us on our site and not by third parties, except for the third-party cookies explicitly mentioned in this data privacy policy.
You can give your consent by confirming our cookie banner when you access our website. You can withdraw consent at any time with effect for the future.

Google Maps
We use a plugin for the Google Maps web service on our website. Google Maps is operated by Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland (“Google”).

We require your consent to the collection of data when using plugins. If you do not consent to the use of data when you visit our website for the first time, the Google Maps plugin will not be activated. As a result, no data will be transmitted even if you accidentally interact with a Google Maps plugin.
If you consent to the processing of your data by the Google Maps plugin via the opt-in process, the lawfulness of processing your data is based on consent pursuant to article 6 (1) letter a GDPR, with the result that we use your data within the scope of the consent you have given for purposes of linking to Google Maps.

In this case, information about the use of this website and your IP address will be transferred to a Google Server in the United States and also stored on that server. Google LLC is a Privacy Shield certified company, which means that data is transferred to Google not only with your consent but also on the basis of an adequacy decision by the European Commission concerning the exchange of data between the EU and the United States. In the context of using Google Maps, an arrangement regarding joint controllers has been agreed between us and Google LLC for the purposes of article 26 GDPR.

(Cf.: https://privacy.google.com/intl/de/businesses/mapscontrollerterms/)

When you use Google Maps on our website, information about the use of this website and your IP address is transferred to a Google server in the United States and is stored on that server. We do not know the exact content of the transferred data, or how it is used by Google. In this context, Google states that it does not link this data with information from other Google services or collect personal data, unless you have configured the web and app activity settings in the settings of a Google account to allow Google to combine such data. Under certain circumstances, Google may also pass your data on to third parties after informing you.

By granting consent on your first visit, you declare your consent to the described collection and processing of information by Google, Inc. For more details about the data protection provisions and terms and conditions of use for Google Maps, go to:
http://www.google.com/intl/en_en/help/terms_maps

YouTube
Our website uses plugins for the YouTube social network. YouTube is operated by Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland.
In this case, your browser only establishes a direct connection with YouTube’s servers when you click the relevant button (“Extended Privacy Mode”). The plugin content is then transferred from YouTube to your browser and integrated into the website. When you activate the plugin, YouTube receives the information that you have accessed the corresponding page of our website. Content is then transferred from YouTube to your browser and included on the page. As a result, YouTube knows that you are on the corresponding page of our website. This happens even if you do not have a YouTube profile or are not logged in. Personal data (including your IP address) is then automatically forwarded to and stored on a YouTube server located in the United States.

We require your consent to the collection of data when using the YouTube plugin.

If you consent to the processing of your data by the YouTube plugin via the opt-in process, the lawfulness of processing your data is based on consent pursuant to article 6 (1) letter a GDPR, with the result that we use your data within the scope of the consent you have given for the purposes of linking to YouTube.
YouTube directly links this personal data to you personally only if you are logged in to YouTube. A corresponding interaction also takes place when you actively press the corresponding button. The result is publication on your YouTube account and appearance in your contacts. For more details on how YouTube handles your personal data, visit: https://policies.google.com/privacy?hl=en

As a Google LLC application, YouTube is subject to the Privacy Shield agreement, which means that data is transferred to Google in the United States not only with your consent but also on the basis of an adequacy decision by the European Commission concerning the exchange of data between the EU and the United States.

Social media links / external links
Our website may contain links to social media sites and websites of our subsidiaries. Clicking these links will take you directly to these sites. We do not process personal data when you do this. Please note the data privacy notices on the respective destination sites.

Use of Google Fonts
We use Google Fonts to display external fonts in offline mode (the fonts are “Hind” and “Oswald”). This service is provided by Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland (“Google”). No data is passed on to Google servers. The processing is necessary so that our website displays properly, and it is therefore in our and your interests. The legal basis for processing is therefore article 6 (1) letter f GDPR, in relation to the company’s external image via a fully functional website.

Passing on data
Data will only be passed on in the cases provided for by law, for example if there is a legal obligation to disclose information to law enforcement agencies. In the case of data passed on as a result of using cookies or plugins, see the relevant section for more information.

Duration of data storage
We will delete your data immediately as soon as the data is no longer needed for the fulfilment of contractual and legal obligations, or when the purpose for which the data was processed has been achieved and the data is no longer needed for this purpose.

Personal data is stored for at least as long as required for the fulfilment of contractual obligations and to exercise contractual rights. This period may extend beyond the actual contract period, as the data may still be relevant in the context of limitation periods even after the contract ends. Furthermore, data cannot be deleted until any retention periods under tax and commercial law have expired. The criteria for the duration of storing cookies can be found in the corresponding section.

Rights of the data subject
As the data subject (the person whose personal data is processed), you have the following rights:

  • You have the right to obtain confirmation as to whether or not personal data concerning you is being processed. If this is the case, you have a right of access to the personal data and to the information specified in article 15 GDPR.
  • You have the right to obtain from the controller without undue delay the rectification of inaccurate personal data concerning you and where applicable to have incomplete personal data completed (article 16 GDPR).
  • You have the right obtain from the controller the erasure of personal data concerning you without undue delay, provided one of the reasons specified in article 17 GDPR applies, e.g. if the data is no longer necessary in relation to the purposes for which it was collected or otherwise processed (right to erasure).
  • You have the right to obtain from the controller restriction of processing where one of the conditions listed in article 18 GDPR applies, e.g. if you have objected to processing, pending the verification by the controller.
  • You have the right to object, on grounds relating to your particular situation, at any time to processing of personal data concerning you. Then the controller will no longer process the personal data unless it can demonstrate compelling legitimate grounds for the processing which override your interests, rights and freedoms, or the processing is for the establishment, exercise or defence of legal claims (article 21 GDPR).

With regard to the exercise of your rights, you can contact us at any time via the contact methods advertised on our website.

Right to lodge a complaint
Without prejudice to any other administrative or judicial remedy, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority, in particular in the Member State of your habitual residence, place of work or place of the alleged infringement, if you consider that the processing of personal data relating to you infringes the GDPR (article 77 GDPR). In the state of Rhineland-Palatinate, the competent supervisory authority is the Rhineland-Palatinate Commissioner for Data Protection and Freedom of Information (Landesdatenschutzbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit).

For more information, visit the Rhineland-Palatinate state service portal at:

https://www.datenschutz.rlp.de

Of course you can also contact us directly if you are dissatisfied or have any questions about data protection. The quickest way to reach our internal contact person for data protection is as follows:

Felix Batzler
info@braun-maschinenbau.de

Impressum

Impressum

BRAUN Maschinenbau GmbH
Albert-Einstein- Straße 10
D-76829 Landau/Pfalz
Telefon: + 49 (0) 63 41 / 9 50 55 00
Telefax: + 49 (0) 63 41 / 9 50 55 22
eMail: info@braun-maschinenbau.de

Geschäftsführer: Stefan Braun
VAT-ID: DE 813346712
Steuer-Nr.: 24/020/4190/8
Handelsregister: HR 3308

Webdesign
HELIOS DESIGN I Gabriele Schneider
www.helios-design.de

Fotos
Björn Kray Iversen
www.kray.no

Braun Maschinenbau GmbH

Haftungsausschluss

Urheberrecht
Alle Rechte bleiben vorbehalten. Text, Bilder, Grafiken, Animationen und Videos sowie
deren Anordnung auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Es ist daher
nicht gestattet, die Website im ganzen oder einzelnen Teile herunterzuladen, zu
vervielfältigen oder zu verbreiten. Gestattet sind einzelne Vervielfältigungen für den
privaten Gebrauch. Jede andere Nutzung der Inhalte dieser Website oder der für
BRAUN geschützten Zeichen bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch
BRAUN.

Verweise
Sofern von dieser Website auf Internetseiten verwiesen wird, die von Dritten
betrieben werden, übernimmt BRAUN keine Verantwortung für die Inhalte der
verknüpften Internet-Sites und haftet nicht für etwaige Schäden, die aus solchen
Inhalten resultieren können. Alle Verknüpfungen sind externe Links und werden
lediglich als Hinweis für Besucher angeboten. Diese Links unterliegen der Haftung der
jeweiligen Anbieter.

Datenschutz
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Übermittlung persönlicher
oder geschäftlicher Daten (Namen, Anschriften, Email-Adressen) besteht, so erfolgt
die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die
Nutzung der im Impressum oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten
Kontaktdaten (Anschrift, Email-Adressen, Telefon- und Faxnummern) durch Dritte zur
Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet.

Datenschutzerklärung

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

BRAUN Maschinenbau GmbH
Albert-Einstein-Straße 10
76829, Landau/Pfalz

Telefon: + 49 (0) 63 41 / 9 50 55 00
Telefax: + 49 (0) 63 41 / 9 50 55 22
E-Mail: info@braun-maschinenbau.de

Datenschutzbeauftragter: Felix Batzler

Wir begrüßen Sie auf unserer Website. Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Deshalb zeigen wir Ihnen nachfolgend auf, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten.

Datenkategorien; Datenquellen
Grundsätzlich verarbeiten wir die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen einer Anfrage, eines vorvertraglichen Rechtsverhältnisses oder einer Vertragsbeziehung mitteilen. Im Einzelfall und soweit dies im Rahmen der Vertragserfüllung erforderlich ist, verarbeiten wir zudem personenbezogene Daten, die aus öffentlich zugänglichen Quellen (z. B. Handelsregister, Schuldnerverzeichnisse, Internet) in zulässiger Weise entnommen oder uns zulässigerweise von Dritten (z. B. Auskunfteien) übermittelt wurden.

Hierbei kann es sich handeln um persönliche Daten (Name, Geburtstag, gesetzlich Vertretungsberechtigte), Adressdaten (Adresse, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner), Finanzdaten (Name des Kontoinhabers, IBAN, BIC), Vertragsdaten (Vertragslaufzeit, erworbene Leistungen, Stornierungen), Kommunikationsdaten (Schriftwechsel, E-Mail-Verkehr), Werbedaten (Werbeanschreiben) sowie weitere, vergleichbare Kategorien personenbezogener Daten.

Allgemeine Verarbeitung von Besucherdaten
Die Nutzung unserer Webseite ist grundsätzlich ohne die Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass auch in diesem Fall Zugriffsdaten erhoben und in den Server-Log-Files gespeichert werden. Hierbei handelt es sich insbesondere um folgende Daten:

  • Browsertyp / Ihre Browserversion,
  • Betriebssystem,
  • die Website, von der aus Sie uns besuchen
  • Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs,
  • Ihre IP-Adresse.

Diese Informationen werten wir grundsätzlich in anonymisierter Form zur Abwehr von Angriffen (Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen einer Interessenabwägung gem. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit.  f DSGVO) und löschen diese anschließend. Die Daten sind in der Regel von uns nicht auf Ihre Person rückführbar und werden auch nicht mit anderen Daten zusammengeführt.

Bei konkreten Anhaltspunkten für eine rechtswidrige Nutzung behalten wir uns jedoch vor, die Daten nachträglich auszuwerten.

Kontaktaufnahme
Wenn Sie mit uns per E-Mail Kontakt aufnehmen, verarbeiten wir die von Ihnen mitgeteilten personenbezogenen Daten zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir löschen die Daten nach der abschließenden Bearbeitung Ihrer Anfrage, sofern sich keine vertragliche oder gesetzliche Aufbewahrungspflicht ergibt.

Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen einer Interessenabwägung (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten nach Interessenabwägung, soweit dies zur Wahrung unserer Interessen oder der Interessen Dritter erforderlich ist.

Beispiele solcher Zwecke sind:

  • Sicherstellung der IT-Sicherheit und Integrität unserer Systeme,
  • Verhinderung oder Aufklärung von Straftaten,
  • Geltendmachung bzw. Abwehr rechtlicher Ansprüche,
  • Erfassung Ihrer Einwilligung zur Verwendung bestimmter Cookies oder Plugins,
  • Verwendung der Webseite als Administrator (Back-End-Login).

Verarbeitung von personenbezogenen Daten zur Vertragsabwicklung (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO)
Sofern ein Vertrag mit uns zustande kommt, verwenden wir personenbezogene Daten, soweit dies zur Vertragsabwicklung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. Die Zwecke der Datenverarbeitung richten sich nach den konkreten Vertragsinhalten, die Sie den Vertragsunterlagen entnehmen können.

Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO)
Wir holen von Ihnen im Einzelfall Einwilligungen für bestimmte, im Zusammenhang mit der Datenerhebung ausdrücklich bezeichnete Zwecke ein (z. B. Anfrage mittels eines Kontaktformulars, Eröffnung eines Kundenkontos, Bestellung eines Newsletters, Einsatz von Werbe- und Analysecookies oder Einsatz von Social-Media Plugins).

Eine Datenverarbeitung erfolgt nur, sofern Sie uns die Einwilligung erteilen. Es ist möglich, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens ohne Ihre Einwilligung nicht möglich ist und somit von dieser abhängig gemacht werden muss. Die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich für den bzw. die ausdrücklich genannten Zwecke.

Sie können Ihre erteilten Einwilligungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Der Widerruf hat auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitungen bis zum Zeitpunkt des Widerrufs keinen Einfluss.

Verwendung von Cookies
Im Rahmen Ihres Besuchs auf unserer Webseite können verschiedene Cookies zum Einsatz kommen. Hierbei handelt es sich um Textdateien, die auf Ihrem Rechner platziert werden und unter anderem einen reibungslosen Ablauf des Besuchs unserer Webseite ermöglichen.

Teilweise sind Cookies notwendig, um die Funktionalität oder die IT-Sicherheit unserer Webseite gewährleisten zu können. Der Einsatz solcher Funktion-Cookies erfolgt auf Basis eines berechtigten Interesses an der Ermöglichung der Nutzung unserer Webseite inkl. ihrer Funktionen nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.

Weitere – nicht notwendige – Cookies setzen wir gegebenenfalls auf Basis von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein und mithin auf Grundlage Ihrer Einwilligung. Zwecke der jeweils eingesetzten Cookies können unter anderem:

  • Die Ermöglichung der Nutzung besonderer Funktionen,
  • die (pseudonymisierte) Analyse des Nutzungsverhaltens, um unsere Webseite zu optimieren,
  • Erhöhung der Attraktivität sowie des Nutzungskomforts unserer Webseite,
  • Verbesserung und bedarfsgerechte Gestaltung unseres Angebots,

sein.

Der Einsatz von nicht notwendigen Cookies erfolgt im Rahmen von sogenannten Nutzungsprofilen. Ihnen wird hierbei ein Pseudonym zugeteilt, unter dem die Speicherung der Nutzungsdaten erfolgt. Ihre IP-Adresse wird ausschließlich in gekürzter Form gespeichert, so dass eine persönliche Zuordnung des Nutzungsprofils grundsätzlich nicht mehr möglich ist.

Sofern wir vor allem zu Zwecken des (Re-)Marketings oder der Implementierung von (Social Media-)Plugins Cookies einsetzen, stützen wir diesen Einsatz auf Ihre freie Zustimmung zu einer solchen Datenverarbeitung und benötigen insoweit Ihre Einwilligung. Hinsichtlich der einzelnen Plugins bzw. Trackingtools verweisen wir auf nachfolgende, detaillierte Ausführungen.

Die meisten von uns verwendeten Cookies werden nach Schließen des Browsers wieder von Ihrem Computer gelöscht (Sitzungs-Cookies). Andere Arten von Cookies können auf Ihrem Rechner verbleiben und ermöglichen uns, Ihren Rechner mittels des angelegten Nutzungsprofils bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Seite wiederzuerkennen (dauerhafte Cookies).

Cookies werden auf unserer Seite ausschließlich von uns selbst und nicht von Dritten verwendet, mit Ausnahme der Drittanbieter-Cookies, die in dieser Datenschutzerklärung ausdrücklich genannt werden.

Sie können Ihre Einwilligung dadurch erklären, dass Sie beim Aufruf unserer Webseite unseren Cookie-Banner bestätigen. Ihre einmal erteilte Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Google Maps
Wir setzen auf unserer Webseite ein Plugin des Internetdienstes Google Maps ein. Betreiber von Google Maps ist Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland (“Google”).

Wir setzen im Rahmen der Nutzung von Plugins  auf Ihr Einverständnis zur Datenerhebung. Sofern Sie der Datenverwendung bei erstmaligem Besuch unserer Webseite also nicht zustimmen, wird das Plugin von Google Maps nicht aktiviert, sodass eine Datenübermittlung auch bei versehentlichen Interagieren mit einem Google Maps Plugin nicht erfolgt.

Stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten durch das Plugin von Google Maps im Rahmen des Opt-In Verfahrens zu, beruht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer Daten auf einer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO,  sodass wir Ihre Daten im Umfang der von Ihnen gegebenen Einwilligung für Zwecke der Verknüpfung mit Google Maps verwenden.

In diesem Fall werden Informationen über die Nutzung dieser Webseite und Ihre IP-Adresse an einen Google-Server in den USA übermittelt und auch auf diesem Server gespeichert. Die Google LLC ist ein Privacy Shield zertifiziertes Unternehmen, sodass die Übermittlung von Daten an Google neben Ihrer Einwilligung auch auf Grundlage des Angemessenheitsbeschluss der Kommission hinsichtlich des Datenaustauschs zwischen der EU und den USA erfolgt. Im Rahmen der Nutzung von Google Maps wurde zwischen uns und der Google LLC ein Vertrag über die gemeinsame Verantwortlichkeit i.S.d. Art. 26 DSGVO abgeschlossen.

(vgl.: https://privacy.google.com/intl/de/businesses/mapscontrollerterms/.)

Indem Sie Google Maps auf unserer Webseite nutzen, werden Informationen über die Nutzung dieser Webseite und Ihre IP-Adresse an einen Google-Server in den USA übermittelt und auch auf diesem Server gespeichert. Wir haben keine Kenntnis über den genauen Inhalt der übermittelten Daten, noch über ihre Nutzung durch Google. Das Unternehmen verneint in diesem Kontext die Verbindung der Daten mit Informationen aus anderen Google-Diensten und die Erfassung personenbezogener Daten, sofern Sie nicht in den Einstellungen eines Google-Accounts die Web- und App-Aktivitäten-Einstellungen so konfiguriert haben, dass Google eine Zusammenführung erlaubt wird. Google kann unter Umständen auch Ihre Daten nach erfolgter Belehrung an Dritte weitergeben.

Durch Ihre bei erstmaligen Besuch erfolgte Einwilligung erklären Sie Ihr Einverständnis mit der beschriebenen Erfassung und Verarbeitung der Informationen durch Google Inc. Näheres zu den Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen für Google Maps erfahren Sie hier: https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps/

YouTube
Auf unserer Webseite werden Plugins des sozialen Netzwerks YouTube eingesetzt. Betreiber von YouTube ist Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

Vorliegend baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von YouTube erst dann auf, wenn der Nutzer den betreffenden Button durch Anklicken aktiviert („Erweiterter Datenschutzmodus“). Der Inhalt des Plugins wird von YouTube dann an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Durch Aktivierung des Plugins erhält YouTube die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Inhalte werden dann von YouTube an Ihren Browser übermittelt und auf der Seite aufgenommen. YouTube erhält hierdurch die Nachricht, dass Sie sich auf der entsprechenden Seite unseres Webauftritts befinden. Dies passiert selbst für den Fall, dass Sie kein Profil bei YouTube haben oder nicht eingeloggt sind. Personenbezogene Daten (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden dann automatisch an einen Server von YouTube mit Standort USA weitergeleitet und gespeichert.

Wir setzen im Rahmen der Nutzung des YouTube-Plugins  auf Ihr Einverständnis zur Datenerhebung.

Stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten durch das Plugin von YouTube im Rahmen des Opt-In Verfahrens zu, beruht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer Daten auf einer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO,  sodass wir Ihre Daten im Umfang der von Ihnen gegebenen Einwilligung für Zwecke der Verknüpfung mit YouTube verwenden.

Eine unmittelbare Zuordnung seitens YouTube erfolgt nur dann, wenn Sie bei YouTube eingeloggt sind. Eine entsprechende Interaktion erfolgt auch wenn Sie den entsprechenden Button aktiv betätigen. Die Folge ist eine Veröffentlichung auf Ihrem YouTube-Account und die Darstellung in Ihren Kontakten. Weitere Details zum Umgang von YouTube mit Ihren personenbezogenen Daten können Sie der nachfolgenden Seite entnehmen: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Als Anwendung der Google LLC unterliegt YouTube dem Privacy-Shield-Abkommen, sodass die Übermittlung von Daten an Google in die USA neben Ihrer Einwilligung auch auf Grundlage des Angemessenheitsbeschluss der Kommission hinsichtlich des Datenaustauschs zwischen der EU und den USA erfolgt.

Verwendung von Google Fonts
Für die Darstellung externer Schriften verwenden wir Google-Fonts („Hind” und “Oswald“) im „Offline“-Modus. Dieser Dienst wird von der Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) angeboten. Eine Weitergabe von Daten an Server von Google findet hierbei nicht statt. Die Verarbeitung ist für eine ordnungsgemäße Darstellung unserer Internetpräsenz notwendig und liegt insofern sowohl in unserem wie auch Ihrem Interesse. Rechtsgrundlage der Verarbeitung stellt somit Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO bezogen auf den  Außenauftritt des Unternehmens durch eine funktionsfähige Website dar.

Datenweitergabe
Eine Datenweitergabe erfolgt ausschließlich im Rahmen der gesetzliche vorgesehenen Fälle, zum Beispiel bei gesetzlicher Auskunftspflicht gegenüber Strafverfolgungsbehörden. Im Falle einer Datenweitergabe infolge der Einsatzes von Cookies oder Plugins können Sie genauere Informationen aus dem jeweiligen Abschnitt entnehmen.

Dauer der Datenspeicherung
Ihre personenbezogenen Daten werden von uns unverzüglich gelöscht, sobald die Daten für die Erfüllung der vertraglichen und gesetzlichen Pflichten nicht mehr benötigt werden bzw. der Zweck, zu dem die Daten verarbeitet wurden, erreicht ist und die Daten nicht weiter zu diesem Zweck benötigt werden.

Personenbezogene Daten werden zumindest so lange gespeichert, wie dies zur Erfüllung vertraglicher Pflichten und zur Wahrnehmung vertraglicher Rechte erforderlich ist. Dieser Zeitraum kann über den eigentlichen Vertragszeitraum hinausgehen, da die Daten im Rahmen der Verjährungsfristen auch nach Vertragsende noch relevant sein können. Zudem kann eine Löschung erst erfolgen, wenn etwaige steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind. Die Kriterien zur Dauer der Speicherung von Cookies können Sie dem entsprechenden Abschnitt entnehmen.

Betroffenenrechte
Als von der Verarbeitung personenbezogener Daten betroffene Person haben Sie folgende Rechte:

Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden. Ist dies der Fall, haben Sie ein Recht auf Auskunft über die personenbezogenen Daten und auf die in Art. 15 DSGVO im Einzelnen aufgeführten Informationen.

Sie haben das Recht, von dem Verantwortlichen unverzüglich die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten und ggf. die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen (Art. 16 DSGVO).

Sie haben das Recht, von dem Verantwortlichen zu verlangen, dass Sie betreffende personenbezogene Daten unverzüglich gelöscht werden, sofern einer der in Art. 17 DSGVO im Einzelnen aufgeführten Gründe zutrifft, z. B. wenn die Daten für die verfolgten Zwecke nicht mehr benötigt werden (Recht auf Löschung).

Sie haben das Recht, von dem Verantwortlichen die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, wenn eine der in Art. 18 DSGVO aufgeführten Voraussetzungen gegeben ist, z. B. wenn Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben, für die Dauer der Prüfung durch den Verantwortlichen.

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten Widerspruch einzulegen. Der Verantwortliche verarbeitet die personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, er kann zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen (Art. 21 DSGVO).

Hinsichtlich der Wahrnehmung Ihrer Rechte können Sie uns jederzeit über die auf unserer Webseite angebotenen Kontaktmöglichkeiten kontaktieren.

Beschwerderecht
Sie haben unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt (Art. 77 DSGVO). Sie können dieses Recht bei einer Aufsichtsbehörde in dem Mitgliedstaat Ihres Aufenthaltsorts, Ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes geltend machen. In Rheinland-Pfalz ist zuständige Aufsichtsbehörde der Landesdatenschutzbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz.

Nähere Informationen erhalten Sie auf dem Serviceportal des Landes Rheinland-Pfalz unter folgendem Link:

https://www.datenschutz.rlp.de

Selbstverständlich können Sie sich jedoch auch direkt an uns wenden, wenn Sie unzufrieden sind oder Fragen zum Datenschutz haben. Am schnellsten erreichen Sie unseren internen Ansprechpartner zum Thema Datenschutz unter den folgenden Kontaktdaten:

Felix Batzler
info@braun-maschinenbau.com